Webweiser Software - Jürgen Schlieber

Jürgen Schlieber

der webweiser

leidenschaftlicher Softwareentwickler, Webdesigner und IT Enthusiast mit einem Herz für Mathematik, Natur und Fotografie

Schmetterling auf grünem Grund
school

Ausbildung

Ich besuchte die HTBLA Mössingerstraße in Klagenfurt mit dem Schwerpunkt Telekommunikations- und Computertechnik. Danach absolvierte ich meinen einjährigen Zivildienst im LKH Villach, der meine sozialen und empathischen Fähigkeiten stärkte. Schon zu dieser Zeit träumte ich vom Unternehmertum. Zuerst wollte ich aber studieren. Es zog mich in die schöne Studentenstadt Graz, wo ich Physik und Mathematik sowohl an der KFU als auch an der TU Graz studieren durfte. Meinen Abschluss im Fach Allgemeine Mathematik legte ich mit großer Freude und mit Auszeichnung ab.

visibility

Erfahrung

Da ich mich schon lange und enthusiastisch mit Softwareentwicklung und Webdesign beschäftigt habe, fiel mein Entschluss daraus meinen Beruf zu machen nicht aus heiterem Himmel. Drei Jahre arbeitete ich nach meinem Studium in einer Software Firma nahe Graz. Als Teil eines kleinen, aber feinen Teams entwickelte ich Webapplikationen sowohl auf der Client- als auch auf der Serverseite. Dabei verwendeten wir Technologien wie GWT, Java EE und viele mehr. Inzwischen habe ich mich auf Java Script basierte, plattformübergreifende Web-Apps spezialisiert. Ein besonderes Augenmerk lege ich stets auf intuitives und klares Design.

lightbulb_outline

Kompetenz

Schon im Alter von 15 Jahren begann ich kleine Programme in C und C++ zu schreiben. Seither hat mich die Faszination am Entwickeln von Software nicht mehr losgelassen. Mehr als 15 Jahre schon lerne und verwende ich immer wieder neue Technologien. Meine Fähigkeiten umfassen daher ein profundes technisches Wissen sowie eine große allgemeine Problemlösungskompetenz aber auch soziale Kompetenz und Wissen aus dem Bereich des Projektmanagements.

Tu was du liebst, und du brauchst keinen Tag deines Lebens mehr zu arbeiten.

Konfuzius

Jürgen Schlieber liegt auf einem Steg, daneben Laptop und Tablet