Webweiser Software - Jürgen Schlieber

ItsALive goes Play Store

09.06.2016

Kostenlose Erweiterung zur ItsALive WebApp

Ab sofort ist die kostenlose Erweiterung zur ItsALive WebApp im Google Play Store erhältlich. Vorerst läuft die App noch als offener Beta Test. Ihr müsst also erst Tester werden. Dann könnt ihr auf die App im Play store zugreifen: ItsALive Display. Mit dieser App kannst du jetzt deine Displays auf Android Geräten automatisch starten. Somit wird die automatisierte Informationsanzeige noch einfacher und effizienter.

Zur Erinnerung: hier geht es zur ItsALive WebApplikation und hier findet ihr die Webseite mit ausführlichen Informationen.

ItsALive Logo

Was bringt mir die ItsALive Display App, wenn ich meine Präsentationen auf einem handelsüblichen Großbildfernseher anzeigen möchte? Ein Android Tablet ist doch viel zu klein um Aufmerksamkeit zu erregen.

Eigentlich wurde die App auch genau für dieses Szenario entwickelt, denn: kleine Android Computer um unter 100€ gibt es schon länger auf dem Markt, z.B: den NEO X6 von Minix.

Minix Android Media Box

Den Minix schließt du dann einfach wie einen DVD/BluRay-Player an deinem Fernsehgerät an, lädst die App herunter, gehst in die Einstellungen deines Displays und aktivierst dort den Autostart. Schon hast du ein von der Ferne (über das Internet) steuerbares und mit Google Kalendereinträgen im voraus planbares Info Display.

ItsALive Screenshots der Autostart Funktionalität


In Zukunft wird es sogar noch einfacher, nämlich wenn auf deinem Fernseher selbst Android läuft.


Wir treffen uns in der Zukunft!
Be wiser,
Webweiser!

Diskussion