Webweiser Software - Jürgen Schlieber

Webweiser Software Launch

24.02.2016

Am ersten Februar 2016 erblickte ein neues Unternehmen das Licht der Welt. Es sollte den Namen Webweiser Software tragen. Neue Webtechnologien sind meine große Leidenschaft. Hier gehe ich gerne neue Wege. Ich möchte ein Wegweiser in Sachen Web sein, ein Webweiser also.

Firmenlogo von Webweiser Software - Ein abstrakter Wegweiser mit der Aufschrift Webweiser Software

Ein lange gehegter Traum wird Wirklichkeit

Schon lange träume ich von der Selbständigkeit und Träume sind doch da um gelebt zu werden.

Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Diese Frage habe ich mir zuletzt gestellt. Es ist so ähnlich wie mit Kindern. Wann ist der richtige Zeitpunkt für Nachwuchs? Es passt doch nie so wirklich. So ist es auch mit der Gründung eines Unternehmens. Es ist ein großes Abenteuer, ein Wagnis, aber auch eine große Chance. Ich persönlich habe die Frage mit einer Gegenfrage beantwortet:

Wann, wenn nicht jetzt?

Also jetzt! Ich möchte mir in 20 Jahren keine Vorwürfe machen, warum ich es denn nicht einfach versucht habe. Aber einfach ist es nicht. Mancher Zweifler machte mir den ersten Schritt und den Weg bis hierhin nicht leicht. Ich musste feststellen, dass Unternehmenskultur im Bewusstsein vieler Österreicher einfach keinen Platz hat. Um so dankbarer bin ich für all jene, die mich auf diesem Weg von Anfang an unterstützt haben und mich auch heute noch unterstützen. Allen voran möchte ich meiner wunderbaren Frau Magdalena danken. Und allen anderen nochmals ein kollektives Danke!

Diskussion